Tennis

Clubhaus „In der Au“

Gründungsjahr der Tennisabteilung des TSV Bad Kissingen war bereits 1981. Gespielt wurde damals am Parkwohnstift auf 3 Plätzen. Der Pachtvertrag wurde am 01.04.1981 geschlossen und vier Jahre später, 1985, aufgelöst.

Im Jahr 1983 hatte die Abteilung bereits 164 Mitglieder und die Teilnahme einer Damen- und Herrenmannschaft am Spielbetrieb wurde noch im selben Jahr beim BTV beantragt.

Im Jahr 1984 wurde seitens der Tennisabteilung und des Hauptvereines der Bau einer eigenen Tennisanlage mit vier Plätzen und geräumigen Clubhaus beschlossen. Durch den damaligen Boom bestand die Möglichkeit für den Bau zwei weiterer Plätze, was aber nie verwirklicht wurde.

Im Jahre 1985 wurde die neue Anlage fertig gestellt und feierlich in Betrieb genommen.

Seit dieser Zeit wird die Anlage „In der Au“ von ihren Mitgliedern in den Monaten April bis Oktober (solange noch kein Frost ist) in Stand gehalten und gepflegt.

Erster Abteilungsleiter war Istvan Köszegi. Danach leitete über 25 Jahre lang bis 2008 die Abteilung Hans Kaewel.
2009 - 2011: Steffen Albert
2012 - 2014: Dr. Herbert Schulze
2015 - 2017: Markus Wittek
2018 - heute: Steffen Albert

 

Trainingszeiten Sommermonate

Tag Uhrzeit Gruppe Ort
Montag  von 17:00 bis 20:00 Uhr  Jedermann-Doppel  Tennisanlage: In der Au 13
Dienstag  von 17:00 bis 20:00 Uhr  Damentraining  Tennisanlage: In der Au 13
Mittwoch  von 18:00 bis 20:00 Uhr  Herrentraining  Tennisanlage: In der Au 13
Donnerstag  von 17:00 bis 20:00 Uhr  Kontakttraining (Jedermann-Doppel)  Tennisanlage: In der Au 13
   von 18:00 bis 20:00 Uhr  Herrentraining  Tennisanlage: In der Au 13
Freitag  von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr  Kinder- und Jugendtraining  Tennisanlage: In der Au 13
   von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr  Damentraining  Tennisanlage: In der Au 13

 

Trainer

Die Tennisabteilung des TSV Bad Kissingen verfügt über mehrere zertifizierte Trainer des BTV. Hauptverantwortliche Trainer sind

Georg Albert
(BTV C-Trainer Breitensport)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 01638046610

Wolfgang Ditzler
(BTV C-Trainer Breitensport)
Tel. 09704 1607

Die Jedermann-Doppel, welche durch den langjährigen Vorsitzenden Hans Kaewel (BTV C-Trainer) geleitet und organisiert werden, finden in der Sommersaison immer montags und donnerstags, sowie nach Absprache statt.

Abteilungsbeitrag Tennis:
Erwachsene 77,00 Euro/Jahr
Jugend bis 18 Jahre: 39,00 Euro/Jahr
Familie: 154,00 Euro/Jahr
zzgl. jeweils 50,00 Euro Arbeitseinsatz (ab 16 Jahre)

 

Abteilungsleiter:
Steffen Albert
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0971 67770

stellv. Abteilungsleiter:
Michael Gollmayer
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0170 2050155

Kassiererin:
Kirsten Piening
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 01512 3585417

Jugendwart:
Georg Albert
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 01638046610

Sportwart:
Thomas Rahm
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0160 1674167

Schriftführerin:
Andrea Foth
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0151 14470630

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen